AUF DER SUCHE NACH DEM IDEALEN RAHMEN FÜR MEETINGS

1080 810

Ob eine Besprechung erfolgreich ist, ein Gespräch fruchtbare Ergebnisse bringt oder ein Meeting neue Gedanken anstößt, bestimmt die Natur des Menschen. Und diese hat ebenso viele Ausformungen wie es Menschen gibt. Die Zusammensetzung der Protagonisten,…

Mehr lesen...

Kopf schlägt Kapital – mit COCOQUADRAT auf der Suche nach dem blauen Ocean

741 489 Wolfgang (Cocoquadrat)

Warum ohne klaren Marktvorteil eine erfolgreich Positionierung schwierig ist und wie uns dein Feedback weiterhilft unser Profil zu schärfen? Das Ideentriebwerk Graz ist die Startup Drehscheibe der Murmetropole. Jeden Monat treffen sich über 100 Grazer…

Mehr lesen...

Martina Jeric-Ruzovits im COCOinterview

741 489

Martina gehört zu jenen, die das COCOQUADRAT in den ersten Stunden erkannt haben und unser Angebot sofort perfekt für sich nutzen konnten. Als Unternehmerin, Kursleiterin und Übersetzerin bietet die Kombination aus Arbeitsplatz, Meetingraum und Coffeeshopservice die…

Mehr lesen...

#gründenmit40plus: Die magische Kraft von Zielen

636 476 Wolfgang (Cocoquadrat)

Letzte Woche kam Vera, meine Partnerin und Cofounderin bei COCOQUADRAT mit einer Umsatzprognose für den Feber zu mir und fragte mich: „Was glaubst du, wie werden wir den Februar abschließen?“ Da ich ihre Einschätzung, die…

Mehr lesen...

Die drei Wellen des Kaffeegenusses

1080 720

Die Erfolgsgeschichte des Kaffees ist auf vielfältige Weise faszinierend. Die Pflanze und deren geröstete Samen schafften es aus Äthiopien auf unterschiedlichsten Wegen einen Siegeszug über den ganzen Planeten anzutreten. Um ihre Entdeckung ranken sich einige…

Mehr lesen...

„Coworking Space als Nachfolger des Wiener Kaffeehauses“ – Gastbeitrag von Thomas Schranz

998 668

„Thomas, sag, was meinst du genau mit ‘Blossom hat kein Office‘?“ Eine Frage die ich in den letzten Jahren immer wieder mit ungläubigem Blick gestellt bekomme. Wir sind auf der ganzen Welt verstreut. Ich bin…

Mehr lesen...

#gründenmit40plus #startup40plus

960 1280

Mit COCOQUADRAT habe ich mir den Traum vom eigenen Unternehmen erfüllt. Wenn du ein Unternehmen neu gründest und dabei versuchst, innovativ zu sein, machst du schnell die Erfahrung, dass du die eigene Komfortzone verlässt und dich auf…

Mehr lesen...

Was haben das COCOQUADRAT, Wien`s erstes Coworkcafe und eine Universitätsbibliothek in Graz gemeinsam?

1080 708

Von Zeit zu Zeit werde ich mit der Frage konfrontiert, warum man im COCOQUADRAT für einen Arbeitsplatz € 2,00 – €3,00 / Stunde bezahlen sollte, wenn man sich doch einfach in ein normales Kaffeehaus setzen…

Mehr lesen...

Aus dem Leben eines Jungunternehmers #startup40+

951 533 Wolfgang (Cocoquadrat)

Ein Unternehmen von null auf zu starten ist eine große Herausforderung, insbesondere dann, wenn es das eigene ist und das eigene Geld drinnen steckt. Mit Cocoquadrat habe ich diesen Schritt gewagt  und Wien`s erstes Coworkcafé gegründet. Seit…

Mehr lesen...

Matthias Neitsch im COCOinterview

1080 1032

Manchmal ist uns nicht ganz klar, wer zuerst da war, Matthias Neitsch oder das COCOQUADRAT. Tatsächlich natürlich Matthias, weil wir ja noch nicht mal ein Jahr alt sind, aber im räumlichen Sinne ist es nicht…

Mehr lesen...