Fünf Gründe warum Coworking das bessere Homeoffice ist

960 640

Wann immer ich im letzten Jahr FreundInnen getroffen habe, die bei Enterprises im Banken- oder Telekommunikationssektor arbeiten, ist mir aufgefallen, dass Homeoffice nicht mehr nur in der Theorie Erwähnung findet, sondern tatsächlich von großen Unternehmen…

Mehr lesen...

Ten tools to talk about #GRÜNDENMIT40PLUS

1080 1080

Vor ca. einem Jahr haben wir mit COCOQUADRAT unseren ersten Standort eröffnet, Wiens erstes community-based Coworkcafe. Zeit für einen nicht immer ganz ernst gemeinten Rückblick auf Tools, Anwendungen und Dienstleistungen, die sich mir als mehr oder…

Mehr lesen...

Über die Macht von Träumen #gründenmit40plus

1080 761 Wolfgang (Cocoquadrat)

Wie positive Gefühle bei der Umsetzung helfen und warum auch Zweifel ihre Berechtigung haben. Meinen letzten Blogbeitrag habe ich mit einem Zitat von Hansi Hansmann begonnen. „Nur wer groß träumt, hat auch die Chance große…

Mehr lesen...

Vaida Saltenyte im COCOinterview

696 531

Wer ist Vaida Saltenyte? Vaida ist Litauerin, lebt seit viereinhalb Jahren in Wien, hat im September 2015 ein Einzelunternehmen gegründet und seitdem genießt sie jeden Tag die Ups and Downs des Entrepreneurship.   Wer oder was hat…

Mehr lesen...

COWORKING – Eine Junge Branche wird erwachsen

800 533

Das New Yorker Startup Wework ist gerade dabei den weltweiten Coworkingtrend zu industrialisieren und kommerzialisieren. Noch heuer sollen in Berlin an drei Standorten über 2500 Arbeitsplätze geschaffen werden. Weltweit zählt das Unternehmen über 50.000 Mitglieder…

Mehr lesen...

Community Friday, 03.06.

1080 708

Wer als EPU’ler oder Selbstständiger meist alleine arbeitet, kocht schnell im eigenen Süppchen. Das wollen wir verhindern!   Nach dem Motto „Austausch ist gut, Feedback ist besser“ laden wir euch am 03.06. um 09:30 zu…

Mehr lesen...

Blog-Challenge

1080 720

Worte sind die Luft, die du atmest, schreiben deine Bestimmung, Tastatur und Stift dein Handwerkszeug? Bewirb dich für die COCOQUADRAT BLOG-CHALLENGE! Schicke uns ein paar deiner Referenzen! Und lass uns außerdem wissen, was dich bewegt…

Mehr lesen...

Cornelia Schiestek im COCO-Portrait

1080 1081

Wie würdest du deinen Tätigkeitsbereich beschreiben?  Cornelia: Ich baue Marken auf und zeige meinen Kunden, wie sie sich in übersättigten Märkten ihre Nische schaffen und sich unverwechselbar positionieren können. Ich arbeite mit der Goldmiene, auf der…

Mehr lesen...

COCOQUADRAT feiert den ersten Geburtstag, lasst uns träumen! #gründenmit40plus

960 675

Im Februar dieses Jahres habe ich zwischen zwei Terminen meine Facebook- und Twitter Accounts gecheckt und bin dabei über ein Interview von Hansi Hansmann auf Trendingtopics gestolpert. Die Headline: „Nur wer groß träumt, hat auch…

Mehr lesen...

Launch&Learn: Die Ergebnisse unserer Kundenbefragung

597 592 Wolfgang (Cocoquadrat)

Danke allen, die sich die Zeit genommen haben, den Fragebogen auszufüllen! Wie so oft entstand die Idee, dem Blogbeitrag einen Fragebogen anzuhängen sehr spontan, zwei Tage vor dem geplanten Veröffentlichungstermin. Ich machte mich auf die…

Mehr lesen...