Vom Manager zum Unternehmer: Was brauche ich dafür?

453 340 Wolfgang (Cocoquadrat)

Teil 1: It`s Your Mindset Stupid – Auf deine Einstellung kommt es an Geht es dir auch manchmal so, du ließt einen inspirierenden Blogbeitrag oder Zeitungsartikel über einen Gründer, der sich von seinem Managementjob verabschiedet…

Mehr lesen...

Wie gehe ich mit Energiefresser um, die mir im Alltag immer wieder begegnen?

960 577 Wolfgang (Cocoquadrat)

Montagmorgen, eine neue Arbeitswoche bricht an. Es warten interessante Termine auf dich, herausfordernde Gespräche und lästige Administrationstätigkeiten. Dein Email-Account wird sich wieder füllen. Unerwartetes wird deinen Terminkalender durcheinanderbringen und neue Chancen werden sich auftun, mit…

Mehr lesen...

5 Energiequellen, die helfen, den Alltag als Solo- und Entrepreneur zu meistern

890 593 Wolfgang (Cocoquadrat)

Als Gründer von COCOQUADRAT stehe ich immer wieder vor neuen Herausforderungen. Um diese Situationen zu meistern, braucht es Energie, braucht es viel an positiver Einstellung. Nicht immer gelingt mir alles beim ersten Mal, Rückschläge gehören…

Mehr lesen...

Gründen ist kein Sprint, Gründen ist ein Marathon. 

960 637 Wolfgang (Cocoquadrat)

Warum beim Gründen Konsequenz wichtiger ist als Geschwindigkeit und Geduld mit exponentiellen Wachstum belohnt wird. Jeder, der sich öfter auf etwas Neues einläßt, weiß, dass aller Anfang schwer ist und gerade zu Beginn einige Hindernisse…

Mehr lesen...

TEDxVienna Satellite Livestream @ Cocoquadrat

784 295

“OUT THERE” Livestream aus dem Volkstheater Samstag, 22. Oktober 2016, COCOQUADRAT 10:00 – 15:30 TEDxVienna versammelt auch dieses Jahr wieder über 20 Speaker und Performer aus allen Ecken der Welt für einen ganzen Tag, um neuartige…

Mehr lesen...

5 Wochen zusätzlich Urlaub? 

960 635 Wolfgang (Cocoquadrat)

Fühlst du dich am Abend oft erledigt? Hast du den Eindruck, dass du den ganzen Tag an zehn verschiedenen Themen gearbeitet hast und dabei nicht wirklich weitergekommen bist? Bist du von Termin zu Termin gehetzt,…

Mehr lesen...

Vom Manager zum Unternehmer – Gründen in Wien

851 315

EARLY BIRD SESSION MIT
Michael Tillian, Maxfun
Johannes Strassmayr, PegelAlarm
Werner Wutscher, New Venture Scounting

Mehr lesen...

„Kann man Kreativität essen?“ – Gründen in Wien

960 640

ZU GAST BEI UNS
Andrea Scholdan, Ärztin, Köchin und Unternehmerin
Tamara Haider, Diätlogin

Mehr lesen...

Die magische Kraft des Handelns: Plan your work, and work your plan

960 640 Wolfgang (Cocoquadrat)

„Sei mit Deinen Gedanken nur bei dem, was gerade jetzt zu tun ist.“ (Marc Aurel) Zu den beiden meistgelesen Blogposts gehören mein Beitrag über „Die Macht von Träumen“ und „Die magische Kraft von Zielen“.  Angeregt…

Mehr lesen...

Summertime – Zeit für einen kühlen Kopf und einen transparenten Blick auf das erste Halbjahr

960 564

Es ist Sommer, draußen hat es 30 Grad, es braut sich ein Gewitter zusammen, die Hitze flirrt in der Wiedner Haupstraße. Ich sitze im COCOQUADRAT. Das erste Halbjahr 2016 ist vorbei. Zeit für einen kühlen…

Mehr lesen...