Warum der Prozess wichtiger ist als das Ergebnis und was das mit der COCOQUADRAT #Masterclass2017 zu tun hat?

1080 701 Wolfgang (Cocoquadrat)

Als ich neulich mit dem Trainer-Team der COCOQUADRAT Masterclass zusammensaß haben wir das Programm weiter verfeinert und vertieft. Es war ein Meeting, bei dem viel diskutiert wurde, jeder hat sein Know-how und seine Erfahrung eingebracht. Wir…

Mehr lesen...

„Machen ist wie wollen. Nur krasser“ – Den Traum von der Selbstständigkeit leben #masterclass2017

1080 720

„Ziele sind Träume, die wir in Pläne umsetzen, dann schreiten wir zur Tat, um sie zu erfüllen.“ (Zig Ziglar) Klingt einfach, ist es auch. Eigentlich. Wären da nicht die Zweifel: Macht meine Idee aus unternehmerischer…

Mehr lesen...

Stelle dich der Warum-Frage! #masterclass2017

1080 720

Das bin ich Mein Name ist Johanna Leopold. Ich habe gerade den Abschluss zum MSc als Psychotherapeutin an der Donauuniversität Krems gemacht. Nach neun Jahren Ausbildung mit ganz viel Selbsterfahrung und mehreren Jahren als Psychotherapeutin…

Mehr lesen...

Sei kein Einzelkämpfer, suche dir ein kreatives und inspirierendes Umfeld #masterclass2017

640 425 Wolfgang (Cocoquadrat)

Heute im COCOQUADRAT Interview Hans-Günter Brassel. Hans-Günter Brassel ist selbständiger Unternehmensberater, Coach und Trainer. Sein Weg in die Selbständigkeit war ein mehrstufiger Prozess. Das folgende Gespräch wurde von Gregor Heise geführt. Gregor ist Teil des Masterclass Teams…

Mehr lesen...

Erfolg braucht die Gesellschaft von AndersMachern #masterclass2017

960 720

“Sei die Beste in deiner Nische und hör nie auf, eine bessere Unternehmerin sein zu wollen. Woran ich erkenne, dass du mindestens eine Sache nicht drauf hast? Du sitzt hier bei mir.”, sagte er mit…

Mehr lesen...

Gib deiner Unternehmensidee eine Chance und starte durch!

1067 806

Du bist auf der Suche nach einem sinnerfüllten Leben, nach einer neuen Herausforderung, die dich begeistert, fordert und nicht überfordert? Du willst das Hamsterrad deiner bisherigen Tätigkeit hinter dir lassen? Du willst dich selbständig machen?…

Mehr lesen...

Was du über deine Firmenadresse wissen solltest!

960 422

1. Welche rechtlichen Verpflichtungen habe ich als Unternehmer in Bezug auf meine Firmenadresse?   Grundsätzlich gilt, die in das Firmenbuch eingetragenen Unternehmer haben auf allen Geschäftsbriefen und Bestellscheinen, die auf Papier oder in sonstiger Weise…

Mehr lesen...

Ausstellungseröffnung „`arpa ex luco“ von Barbara Raič

718 729

Am 20.01. um 18 Uhr findet bei im COCOQUADRAT die erste Vernissage statt. Barbara Raič wird unter dem Titel ‚arpa ex luco einige ihrer Werke präsentieren. Wolfgang Bretschko wird den Abend eröffnen und Božo Raič das Konzept hinter…

Mehr lesen...

4 Tipps, die dir helfen vom Denken ins Tun zu kommen

960 606 Wolfgang (Cocoquadrat)

Im Tun liegt der Schlüssel zum Erfolg! Ich bin ein Freund von Aufgabenlisten und Asana ist mein liebstes Aufgabenverwaltungstool. Alles lässt sich planen und in schön formatierten Listen niederschreiben. So ist auch dieser Blog eine Zeile…

Mehr lesen...

Vom Manager zum Unternehmer: Was kann ich tun?

960 640 Wolfgang (Cocoquadrat)

Teil 2: Alles was du brauchst ist schon da — kombiniere intelligent Als passionierter Hobbykoch liebe ich es in Kochbüchern zu schmökern, Rezepte zu lesen und mir dabei vorzustellen wie ich das jeweilige Gericht koche und wie…

Mehr lesen...